Mittelstufenkurs III – Tanz Tango mit Ania und Sebastian

Kraftwerk e. V., Spiegelsaal 1. OG, Kaßbergstraße 36, 09112 Chemnitz
30.09. | 07.10. | 14.10. | 21.10. | 28.10. | 04.11. | 11.11. | 25.11. | 02.12. | 09.12.
19.15–20.15 Uhr

Wir sind Ania aus Leipzig und Sebastian aus Dresden und langjährig erfahrene Tango-Tänzer und Lehrer. Ab 30. September 2026 bieten wir wieder mittwochs im Spiegelsaal (1. OG) des Kraftwerk e.V. Unterricht für Anfänger, Wiedereinsteiger und fortgeschrittenere Tänzer an. Die Kurse schließen an unsere Anfängerkurse seit Anfang des Jahres an und sind auf 8 Paare begrenzt.

Im dritten Mittelstufenkurs = Mittelstufenkurs III knüpfen wir an die Inhalte der vorherigen Kurse an und arbeiten gezielt an Technik und Präzision. Ziel ist es, noch sicherer, eleganter und freier in den Tanzfluss zu finden.
Wir vertiefen das bereits Erlernte und gestalten bekannte Bewegungsabläufe durch unterschiedliche Ein- und Ausgänge variantenreicher. Darüber hinaus erweitern wir unser Repertoire um neue Figuren und integrieren diese harmonisch in den Tanz. So entwickelt ihr mehr Ausdruck, Musikalität und Flexibilität in eurem Tango.

Die Kurse mit 10 Unterrichtsstunden kosten 150 €, 120 € ermäßigt (Schüler, Studenten und Geringverdiener, Nachweis erforderlich). Wir bitten um paarweise Anmeldungen/Buchungen. Im Einzelfall können wir versuchen, einen passenden Tanzpartner zu finden. Im Tango gibt es im Paar die führende und folgende Rolle. Wir bitten, bei der Anmeldung bzw. im Ticketkauf, die Rolle als führend anzugeben.
Anmeldungen und Anfragen richtet ihr bitte an ania@c-tango.de oder 015679 778329 .

Ein Projekt der Sächsischen Mozart-Gesellschaft e.V. in Kooperation mit dem Oscar e. V.
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes und gefördert von der Stadt Chemnitz.

Foto: © FWS 2026