Kraftwerk e. V., Spiegelsaal 1. OG, Kaßbergstraße 36, 09112 Chemnitz
30.09. | 07.10. | 14.10. | 21.10. | 28.10. | 04.11. | 11.11. | 25.11. | 02.12. | 09.12.
18.00–19.00 Uhr
Wir sind Ania aus Leipzig und Sebastian aus Dresden und langjährig erfahrene Tango-Tänzer und Lehrer. Ab 30. September 2026 bieten wir wieder mittwochs im Spiegelsaal (1. OG) des Kraftwerk e.V. Unterricht für Anfänger, Wiedereinsteiger und fortgeschrittenere Tänzer an. Die Kurse schließen an unsere Anfängerkurse seit Anfang des Jahres an und sind auf 8 Paare begrenzt.

Im Anfängeraufbaukurs = Anfängerkurs III vertiefen und festigen wir die Grundlagen des Tango Argentino aus dem Anfängerkurs.
Darauf aufbauend erweitern wir unser Repertoire um neue Bewegungen und Figuren. Zusätzlich lernen wir typische Elemente kennen und integrieren sie in den Tanzfluss. Ziel des Kurses ist es, mehr Sicherheit, Musikalität und Ausdruck im Tanz zu entwickeln und die bereits bekannten Grundlagen kreativ zu verbinden.
Die Kurse mit 10 Unterrichtsstunden kosten 150 €, 120 € ermäßigt (Schüler, Studenten und Geringverdiener, Nachweis erforderlich). Wir bitten um paarweise Anmeldungen/Buchungen. Im Einzelfall können wir versuchen, einen passenden Tanzpartner zu finden. Im Tango gibt es im Paar die führende und folgende Rolle. Wir bitten, bei der Anmeldung bzw. im Ticketkauf, die Rolle als führend oder folgend anzugeben.
Anmeldungen und Anfragen richtet ihr bitte an ania@c-tango.de oder 015679 778329 .
Ein Projekt der Sächsischen Mozart-Gesellschaft e. V. in Kooperation mit dem Oscar e. V.
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes und gefördert von der Stadt Chemnitz.
Mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Chemnitz.
Foto: © FWS